Berufsfachschule

Header Text BFS

Berufsfachschule für Musik

Fachrichtung Rock/Pop/Jazz

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jazzlabor im Bahnwärter Thiel

8. September 2020 @ 20:00 - 22:00

Wir freuen uns über eine neue Kooperation: Der Bahnwärter Thiel ist die etwas andere Veranstaltungslocation in München und verspricht deshalb den etwas anderen Jazz-Konzertabend. In seinem neuen Jazzlabor wird hitzig mit dem Genre experimentiert. Der Eintritt ist frei, um Spenden für die Musiker wird gebeten.

Die Hochschule für Musik und Theater München und unsere staatlich anerkannte Berufsfachschule für Rock, Pop & Jazz schicken im Wechsel ihre talentiertesten Studenten und Schüler, um den Gästen einen Abend voll interessanter Jazzklänge zu bescheren. Abgerundet wird der Abend mit einer Jam Session.

Beim „Jazzlabor“ im spätsommerlichen Biergarten des Bahnwärter Thiels leitet Berufsfachschul-Dozent Stephan Weiser am Piano das Jazz-Experiment. Als musikalischer Grenzgänger kleidet er mit seinem Quartett „Sonic Leap“ Rock-Songs und Pop-Melodien in ein neues Gewand. Mit seinem „Stephan Weiser Trio“ beweist er ein besonderes Gespür für ungehörte, emotionale Klangräume und mit dem „Weiser/Höcherl Duo“ malt der Improvisationskünstler Klanggemälde mit dem großen Pinsel. Im Jazzlabor holt er sich Verstärkung von einer experimentierfreudigen Rhythm Section aus Berufsfachschüler*innen.

Besetzung:
Stephan Weiser (p)
Berufsfachschüler*innen des Neue Jazzschool München e.V.

Details

Datum:
8. September 2020
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Bahnwärter Thiel
Tumblingerstraße 29
München, Bayern 80337 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
089 45215063
Website:
http://www.bahnwaerterthiel.de/