Offener Unterricht

Header Text OU

Offenes Unterrichtsprogramm

für Jazz und Popularmusik

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Jazzschool-Jam mit Stephan Treutter

21. Januar 2020 @ 19:30 - 22:30

kostenlos

Auch 2020 setzen wir unsere monatliche Jam Session-Reihe in der Bar der Pasinger Fabrik fort. Unser Schlagzeug- und Percussion-Dozent Stephan Treutter läutet als Session-Leiter das neue Jahr mit euch ein. Los geht’s um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei.

Stephan Treutter eröffnet den Jam-Abend mit seinem Ensemble aus unserer staatlich anerkannten Berufsfachschule für Rock, Pop und Jazz. Zwei ausdrucksstarke Frontfrauen und zwei virtuose Gitarristen prägen den Sound seiner siebenköpfigen Combo. Nach dem Opener sind alle wieder herzlich zum Einsteigen eingeladen.

Unser Session-Leiter fühlt sich in unterschiedlichen Stilrichtungen zu Hause: Mit dem „Max Neißendorfer Trio“ widmet er sich dem Swing und Bebop, mit „Jazz Creole“ um Uli Wunner und Leroy Jones frönt er dem New Orleans Style, mit den „Jazzpiraten“ entert er Free Jazz-Gefilde und mit der Cover-Band „New Blood“ lässt er den vielseitigen Sound der Jazzrock-Band „Blood, Sweat & Tears“ wieder aufleben. Nach seiner Intensivausbildung an der Neuen Jazzschool München studierte Stephan Jazzschlagzeug an der Hochschule für Musik und Theater in München. Mit der Funk-Band „Schein“ spielte er bereits über 350 Konzerte und gewann den Austrian Newcomer Award.

Details

Datum:
21. Januar 2020
Zeit:
19:30 - 22:30
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.pasinger-fabrik.de/Veranstaltung/jam-session-2/?instance_id=110

Veranstalter

Pasinger Fabrik GmbH
E-Mail:
info@pasinger-fabrik.com
Website:
http://pasinger-fabrik.com

Veranstaltungsort

Pasinger Fabrik
August-Exter-Str. 1
München, Bayern 81241 Deutschland
+ Google Karte
Website:
www.pasinger-fabrik.com